Logo WEV Lions

Wiener Eishockey Verein Lions ist Elitliga Meister 2016/17


WEHV

Der WEV Lions kürt sich zum ersten mal, in seiner noch jungen Vereinsgeschichte, zum Meister in der Eisner Auto Elite Liga. Das Team um Trainer Robert Lembacher war schon im Grunddurchgang mit nur 2 Niederlagen die beste Mannschaft.

Im Finale das in einer Serie “best of Three“ ausgetragen wurde, setzten sich die Löwen gegen den regierenden Meister Union EC Spring Wien durch.

Im ersten Finalspiel wurde der 7:5 Sieg, erst in den letzten 9 Minuten eigefahren.

Im 2. Finalspiel Spannung pur. Nachdem die Union in letzter Minute einen 2 Tore Rückstand aufgeholt hatte, ging es in die Overtime. Und nach 23 Sekunden in dieser Verlängerung erzielten die WEV Lions den erlösenden Treffer zum 4:3 Endstand.

Meister der Eisner Auto Elite Liga 2016/17

Wiener Eishockey Verein Lions